
Was hinter dem Osterfest tatsächlich steckt, haben wir mit den Kindern hinterfragt und in Form von Geschichten und dazu passenden Aktivitäten aufgearbeitet. Angefangen beim Einzug in Jerusalem - dem letzten Abendmahl - der Gefangennahme und Kreuzigung Jesu - bis hin zur Auferstehung! Dies war dann ein freudiges Ereignis und wurde als Fest gefeiert! ? Wir genossen eine leckere Jause, erlebten die spannende Auferstehungsgeschichte, suchten dann die Osterüberraschung und hatten abschließend viel Spaß bei verschiedenen Kreisspielen.
Jesus lebt, und mit ihm auch wir! Wie schön, dass er uns jeden Tag Anlass zur Freude und Dankbarkeit gibt!
Autor: TBE